GPS-Kiez-Touren

Bei unseren GPS-Touren durch den Kiez lösten wir knifflige Fragen mit anderen Jugendlichen. Als Andenken nahmen sie viele Fotos mit nach Hause und gewannen einen kleinen Preis…

WER: Alle zwischen 12 und 21 Jahren

 

 

Bisherige Touren: 

GPS-Tour im Wedding am 22. Juli 2018

Der Sommer läuft uns nicht davon! Wir waren am Sonntag wieder im Wedding unterwegs und haben bei einer spannenden GPS-Tour neue Orte entdeckt, unseren Bezirk erkundet und am Ende sogar einen Schatz gefunden. In unserem Projekt „Junger Wedding, bunter Wedding – Willkommen im Team“ finden jeden Sonntag spannende Aktivitäten statt. Von Exkursionen bis hin zu Workshops ist für jeden etwas dabei. Also komm doch mal vorbei!

 

GPS-Tour am 21. Januar 2018

Am Sonntagnachmittag haben sich 17 Jugendliche im Interkulturellen Jugend- und Familienzentrum Schalasch getroffen, um gemeinsam den Berliner Bezirk Wedding zu erkunden. Auf der GPS-Tour kamen wir an verschiedenen Orten vorbei, haben das schmalste Gebäude Berlins abgemessen und den Bauernhof „Kinderbunt“ besucht. Das Ende haben wir gemütlich im Schalasch Jugendzentrum mit warmen Getränken und kleinen Knabbereien ausklingen lassen. Seid mit dabei bei der nächsten Tour im kommenden Monat!